Donnerstag, 1. September 2016

Mit den Füssen des Buddha

Mit den Füßen des Buddha
Buddha liebte das Gehen, sowie ich das Gehen liebe. Zu seinen Lebzeiten ging Buddha sehr viel. Buddha ging mit seinen Freunden, seinen Schülerinnen und seinen Schülern. Buddha genoss die Sitzmeditation und die Gehmeditation sehr.
Buddha praktizierte mit den Mönchen, er ging hierhin und dorthin, half den Menschen und praktizierte mit ihnen.
Wenn ich in Achtsamkeit gehe, dann werden meine Füße zu den Füßen von Buddha, und mit diesen Füßen kann ich dann überall gehen. Ich bin dann die Fortführung von Buddha, darum gehe ich mit den Füßen von Buddha, denn mit diesen Füßen geht Buddha überall, und er berührt überall die Erde, und jeder Schritt, der getan wird, bringt Fertigkeit, Freiheit und Freude. Mit den Füßen von Buddha kann man Buddha überall hinbringen, in die Slums, in die verarmten Landstriche, wo Menschen hungern und diskriminiert werden.
Ich denke, es ist wundervoll, eine Fortführung von Buddha zu sein und auch leicht, denn ich atme, ich gehe und so setze ich den Buddha fort. Jeder Augenblick meines Lebens wird auf diese Weise zu einem Wunder.
Ich brauche nicht viel Geld, oder Ruhm oder Macht, um glücklich zu sein. Für mein Glück brauche ich Achtsamkeit, ich brauche Freiheit, Freiheit von meinen Sorgen, meiner Gier, meinen Ängsten , und dann komme ich mit den Wundern des Lebens in Berührung, die für mich im Hier und Jetzt vorhanden sind.
Ich kann es schaffen, individuell und mit der Unterstützung der Sang-ha. Wo immer ich gehe, kann ich Buddha mitnehmen, denn ich bin eine Fortführung des Buddha. Wo immer ich bin, kann ich eine Sang-ha aufbauen, die meine Praxis unterstützt, sodass Buddha längere Zeit bleibt, und dann weiterziehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen